Die Türken vor den Toren Wiens. Und eine Sünderin, auf der alle Hoffnungen ruhen.

Die SuenderinSo viele Verstöße gegen ihren Glauben die Menschen in Wien sich genehmigen, es erschreckt sie doch die Vorstellung vom Untergang des christlichen Abendlandes. Ein verzweifelter Abwehrkampf entbrennt. Denn das übermächtige Heer der Osmanen ist kurz davor, das Tor nach Europa weit aufzustoßen.
Die Wende bringt schließlich eine junge Nonne, die zur Strafe für eine anstößige Art der Selbstkasteiung zu einem selbstmörderischen Einsatz gezwungen wird. „Die Sünderin“ Judith soll nach dem Vorbild der biblischen Judith den feindlichen Heerführer Kara Mustafa bezirzen und ihm auf seiner Bettstatt mit seinem eigenen Säbel den Kopf abschlagen. Doch dazu muss sie erst einmal Zugang in das türkische Heerlager finden. Ein Janitschar, den die Verteidiger Wiens gefangen nahmen, soll ihr dabei helfen. Judith gewinnt das Vertrauen des Mannes, und noch mehr. Dem biblischen Plan steht somit bald nichts mehr im Wege. Höchste Zeit – denn Kara Mustafa setzt zum entscheidenden Angriff an.

Der Zusammenprall von muslimischer und christlicher Welt – damals wie heute nicht bloß ein „Clash of Civilizations“, sondern die Zerreißprobe für zwei absolut gegensätzliche und in der Praxis unversöhnliche Moralsysteme.

Roman, HC, geb. mit Schutzumschlag.
297 Seiten. Preis: 18,90 €. ISBN 978-3-947404-04-9.
Subskriptionspreis bis 31.3.2018: 15,00 €.

Bestellen über den Verlag: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bestellen über Amazon
Oder bei Ihrem Buchhändler

 

 

 


Der Verlag

 

 

Literatur öffnet Horizonte. Verleihen wir den Gedanken Flügel. In diesem Sinne steht der SALON LiteraturVERLAG für anspruchsvolle, kritische Literatur mit geschichtlich und gesellschaftlich relevanten Bezügen.

So erreichen Sie uns

SALON LiteraturVERLAG
Volkartstr. 2c, 80634 München
Tel. 089-589 27 615, Fax 089-589 27 616
@: salonline@salonline.de

Pressearbeit, Marketing
Kerstin Harder-Leppert
@: presse@salonliteraturverlag.de

Newsletter abonnieren

 
Back to top